30.9.12

Nachtrag: Was diesen Sommer so passiert ist.

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die so lieb, aufmunternd und herzlich meinen letzten Post kommentiert haben.
Das motiviert mich ungemein, weiter zu machen und öfters was zu zeigen. Auch wenn ich leider nicht alles beantworten konnte, dafür fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit. Aber dazu gleich mehr.

Schwanensee war ein voller Erfolg und ich bewundere die Tanzlehrerinnen von ganzem Herzen, wie sie dass immer wieder schaffen, so ein riesen Event auf die Beine zu stellen.
9 x ausverkauftes Haus (ca. 480 Plätze pro Vorstellung), das schaffen nicht viele Ballettschulen, denke ich.

Das Schuljahr haben wir erfolgreich hinter uns gelassen und die Paula startet jetzt ins letzte Jahr und zum Abitur. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Führerschein macht sie jetzt auch schon.
Und Helene ist nun auch in der Mittelstufe.

Auch für mich ist im Moment eine total aufregende Zeit. Einige von euch wissen ja schon, dass ich Krankenschwester gelernt habe und im Moment (noch) in einer Landarztpraxis arbeite.
Parallel dazu habe ich im April und Mai auf 400€-Basis im Theater als Garderobiere gearbeitet.
Und jetzt kommts: anscheinend habe ich nicht zuviel verkehrt gemacht und meine MItarbeit bei "Schwanensee" hat vielleicht noch den Rest dazu getan, jedenfalls hat mir der Ansbacher Intendant einen festen Vertrag angeboten. Vollzeit. Mit Fundusverwaltung und Garderobiere als Kernaufgabengebiet. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den professionellen Kostümbildnern.
Freu mich wie Bolle. Für mich fühlt sich dass einfach gut /richtig an. Als wäre ich beruflich endlich angekommen.
Bei meinem Doktor habe ich letzte Woche gekündigt. Da meine Lieblingskollegin Ende September aufgehört hat, ist mir das auch von dieser Seite gar nicht schwer gefallen. Im Oktober fahre ich jetzt noch zweigleisig, von wegen Kündigungsfrist und so und im November gibts dann nur noch die Bretter, die die Welt bedeuten...oder so. Eher im Hintergrund als darauf. ;-)
Ein bischen Bammel habe ich manchmal schon, aber im Moment, 6 Tage vor der ersten Premiere in dieser Spielzeit ist zum Glück wenig Zeit um viel zu grübeln.




Requisite zum Stück "Das Bildnis des wilden Markgrafen"

Keine Kommentare: