3.10.12

Me Made Mittwoch 02


Ihr habt es so gewollt!
Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass schon wieder Me Made Mittwoch ist. Hier also ein paar schnelle Bilder von mir vor der Arbeit aufgenommen, nach der Arbeit gebloggt.
Die helle Fotoecke ist übrigens bei uns im Wintergarten. Dank Glasdach ist es da auch bei schlechtem Wetter einigermaßen hell. Und der große Ballettspiegel von Helene tut sein übriges dazu.



Me made ist der Rock aus meinem Lieblings-Pferdchenstoff. Davon habe ich vor ein paar Jahren mal einen halbe Ballen für wenig Euro auf dem Flohmarkt erstanden.
Den Rock habe ich schon vor einen guten Jahr genäht. Woher der Schnitt stammt? Ich glaube aus eine alten Knip, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls ist es ein klassischer A-Linien-Rock mit Abnähern oben, ohne Bund, seitlich mit Nahtreißverschluß.
Dazu die passende Tasche, die ist immer ein Hingucker und ich werde meist darauf angesprochen, wenn ich so in der Stadt unterwegs bin.
Das Pferdchenteil der Tasche ist gequiltet, auf dem orangen Streifen habe ich das Blumenmotiv wieder aufgenommen und einmal gestickt.


Dazu den derzeitigen Lieblings-Pashmina-Schal aus dem Secondhand-Laden und natürlich die rote Lederjacke, die bei mir im Moment zu allem passen muß.

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Vera, der Rock ist ein Traum. Die Tasche auch, und überhaupt dein ganzes Outfit. Ich bin begeistert und würde dich auf der Straße auch darauf ansprechen.
LG
Wiebke

.Meike hat gesagt…

Wow, das ist ja ein heißer Pferdchenstoff. Den hätte ich auch mitgenommen.
Das ist wirklich ein tolles Outfit, das würde ich auch sofort anziehen. Schön!
Letzte Woche hatte ich deinen Blog noch nicht entdeckt, sonst hätte ich auch geschrieben, dass ich mich über jede Frau von Format beim MMM und überhaupt in der Nähbloggerinnenwelt freue. Und überhaupt freue ich mich über jede Frau mit unpopulären Maßen, die sich nicht in schwarz oder Wallewallekram versteckt! Schön, dass du beim MMM mitmachst!

Allerdings werde ich jetzt gleich mal wieder als Roboter an der Abfrage scheitern. Ich brauche oft 5 Versuche oder mehr - könntest du die nicht abschalten? Ich habe sie auch abgeschaltet und habe in den vergangenen Jahren nur ca. 4 Kommentare bekommen, die ich löschen musste.

bella manella hat gesagt…

juhuuu du bist auch wieder da, hab schon auf dich gewartet! du siehst heute wieder super aus!!! der schnitt von deinem rock gefällt mir total!lg m.

Vera hat gesagt…

Vielen Dank für die Komplimente *freu*

@ Meike und alle anderen, die mit der Sicherheitsabfrage so ihre Probleme haben, die sollte jetzt drausen sein.

Mimis Welt hat gesagt…

Wow, das sieht klasse aus! Sehr schick!! Echt ein Hingucker!
Lg, Miriam

me.anna hat gesagt…

Hach, schöner Stoff und ich schließe mich: tolles Outfit!!
Lieben Gruß

primavera hat gesagt…

Hee, cool... wir haben den selben Name!!!! Tolles, sehr lebensbejahendes Outfit!
Vera

Marina hat gesagt…

ein tolles Outfit....

glg
Marina

.Meike hat gesagt…

Dankeschön :-)

Judy hat gesagt…

Der Stoff ist ja originell! Und so toll vernäht. Sieht gut aus. Die Tasche sowieso...
LG Judy

Bettina hat gesagt…

ein toller Rock und noch die passende Tasche dazu,super Outfit
LG Bettina

mema hat gesagt…

Wunderbar!!
Gruß Mema