26.9.12

Me Made Mittwoch 01


Ich weiß, die Sommerpause war ziemlich lang und es gibt einiges zu berichten, aber das werde ich in den nächsten Tagen noch nachholen.

Seit gut einem dreiviertel Jahr sehe ich mir jetzt schon regelmäßig die Beiträge vieler fleißiger Näherinnen zu "me-made-Mittwoch" an, den Cat ins Leben gerufen hat.

Gestern habe ich nun selber das erste Mal seit Monaten etwas für mich genäht und als ich es heute Morgen der Tochter vorgeführt habe, hat sie die Kamera gezückt und mich gedrängt, endlich auch mal mitzumachen.
So richtig überzeugt war ich ja nicht, da ich mir auf Fotos meist nicht gefalle und auch nicht 100% von dem Teil überzeugt bin.
Aber nachdem ich den ganzen Tag darüber nachgedacht habe, dachte ich, warum nicht?
Warum sollten sich nicht auch mal dicke Frauen zeigen und vielleicht interessiert es ja die eine oder andere, wie so ein Teil in groß aussieht.

Aber jetzt zum Kleid. Der Schnitt ist aus der neuen Ottobre woman, Model Timeless and Cozy in Gr. 52.
Und gemütlich ist es auf jeden Fall. Allerdings ist es im Heft am Modell irgenwie kürzer, also wahrscheinlich ist das Modell einfach größer als ich.
Beim nächsten Versuch werde ich es sicher 10 cm kürzen und es mehr als Tunika zu Hose tragen.

Kommentare:

Nähfiddeley hat gesagt…

JA ... Chacka ... noch nen Vollweib.

Du glaubst gar nich wie sehr ich mich freu über jedes neue MeMade-Mitgleid mit Format. Dann bin ich nich mehr so oft alleine.

Recht hat Deine Tochter. Zeig Dich. Ich nähe jetzt seit 2,5 Jahren und bin über die Zeit immer mutiger und experimentierfreudiger geworden bei meiner Kleidung. Und NOCH NIE hat jemand gesagt ich würde unmöglich oder dick oder sonstwas aussehn. Ich bin übrigens eine 48/50.

Mach unbedingt weiter. Ich will noch öfter was von Dir sehn.

Grüßle
Steffi

Sorani hat gesagt…

hi! ich finde es prima, wenn nicht nur die schlanken mitmachen...! und ich gefalle mir auch so gut wie nie auf fotos...;o) liebe grüße nico

griselda hat gesagt…

Du hast die besten Voraussetzungen hier dabei zu sein- so eine schöne helle Fotoecke wünschen sich wohl die allermeisten.
Und das Kleid steht dir gut- mit den bunten Armobertreilen lenkst du den Blick nach oben, da fallen Rundungen un der Körpermitte weniger auf. :)

Stefie hat gesagt…

ein tolles kleid, steht dir sehr gut, ich gefalle mir auf meinen fotos auch nice, aber das ist wohl meistens so, ich find dein foto klasse. werd nun öfter vorbeischauen. ich bin auch nicht schlank und finde es immer schön wenn auch frauen mit format für sich nähen.
lg stefie

bella manella hat gesagt…

hallo du siehst super aus!!! schneid das kleiderl doch einfach ab und säume es neu, steht dir sicher prima!
ich bin eine 46/48 und freu mich riesig wenn ich andere runde frauen sehe!!!!

Judy hat gesagt…

Gefällt mir gut. Du kleidest Dich sehr angemessen für die Körperfülle und trotzdem schick!! (Klingt das blöd? Ich hoffe, Du verstehst.)
Zeig unbedingt wieder was!
LG Judy

PS: weißt du, dass Du die nervende Sicherheitsabfrage angeschaltet hast?

Anonym hat gesagt…

Klasse, dass Du mitmachst! Dein Kleid kann sich wirklich sehen lassen.

LG
Wolke

stellamaria hat gesagt…

deine tochter hat recht ! zeig dich !

lg
stella