15.8.07

Endlich...

kann ich euch zeigen, was aus den Stöffchen in diesem Post geworden ist.
Alle in unserem Freundeskreis haben das Kinderkriegen schon mehr oder weniger lange abgeschlossen. Ein paar haben noch Kindergartenkinder, die meisten ärgern sich mit Grundschule und weiterführenden Schulen herum.
Nur meine älteste Freundin wollte da nie mitmachen, hatte sich ihr Leben mit Mann und ohne Kinder gut eingerichtet und war glücklich kinderlos.
Tja, bis letzten Freitag: jetzt ist er nämlich da, ihr Erstgeborener. Soll ja mal passieren.

Und ich finde es faszinierend, wie jemand, der mit Babys absolut nie was anfangen konnte zur superliebevollen Mutter mutiert und mir erzählt, wie toll das alles ist. Gesehen habe ich den Kleinen noch nicht, da wir leider nicht in der gleichen Stadt wohnen und die Mutter ist auch noch ziemlich geschafft. Aber laut ihr ist der kleine Maximilian das süßeste Baby der Welt. Ich werde mal nicht widersprechen, obwohl die hübschesten Baby aller Zeiten natürlich meine Töchter waren. *schmunzel*

Da ich ja nun in letzter Zeit viel in amerikanischen, australischen und englishen Blogs lese, mußte ich die Gelegenheit natürlich nutzen und mich an einem Babyquilt versuchen. Ich dachte ja schon, ich muß damit bis zu den Enkelkindern warten. Die Decke macht sich morgen per Post auf den Weg und da sie im Moment nicht ins Internet geht, kann ich euch hier schonmal die Bilder zeigen.
Die Stoffe sind unverkennbar von IKEA, das ganze ist maschinengenäht bis auf die Kreise, die sind von Hand appliziert. Und nach dieser Anleitung hergestellt. Maschinengequiltet habe ich mit lieber Unterstützung von Agnes. Die Ecken der Umrandung sind leider nicht so perfekt, aber die zeige ich euch einfach nicht so genau. *GG*
Ich werde noch dran arbeiten und beim nächsten wird es sicher besser. Jetzt habe ich Blut geleckt und das war sicher nicht mein letzter Quilt. Ist im Grunde gar nicht so schwer. Meine Töchter haben auch schon Bedarf angemeldet und ich habe ein paar Ideen im Kopf, die ich nach dem Urlaub mal umsetzten werde. Ich war mal bei Quiltzauberei shoppen, konnte einfach nicht anders. So ein paar Anna Maria Horner Stoffe sind wie von selbst in den Warenkorb gewandert.

4 Kommentare:

herzlichkreativ hat gesagt…

Schön ist er geworden, dein erster Babyquilt. Der Kleine und seine Mama werden sich bestimmt sehr freuen.
Nur weiter so :-)
Liebe Grüsse
Rina

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Einen richtig schönen Baby-Quilt hast du da gemacht. An dem werden Mama und Baby sicher lange freude haben. Und die Ecken wirst du sicher auch noch perfekt hinkriegen.

Gruß
Anja

Brigitte hat gesagt…

Fantastisch, ich bin hin und weg !

LG
Brigitte

judith hat gesagt…

Hallo!
Dein Babyquilt ist ja total süß!!!
Ich hab übrigens durch die kreise hierher gefunden :)

liebe Grüße

Judith