19.7.07

Ich war beschäftigt

Da ich die große Lotta Tasche ja verschenkt hatte, musste natürlich für mich auch noch eine her. Diesmal mit verlängerten Griffen, damit frau sie bequemer über der Schulter tragen kann. Ich mag keine Handtaschen, die man wirklich nur in der Hand halten kann.
Diese hier hat übrigens schon die erste Bewährungsprobe am Badesee hinter sich. Prima. Man kann alles, was so gebraucht wird, übersichtlich verstauen und der mitgenommene Lesestoff kommt nicht mit den feuchten Handtüchern zusammen.
Dazu passend gab es letzte Woche auch noch einen Rock. Der Schnitt ist aus einer KnipXL. Oben ohne Bund, nur Abnäher vorne und hinten und seitlich ein Nahtreißverschluß. Da dieses Model nicht, wie im Heft gefüttert ist, habe ich die obere Kante einfach mit Schrägband verstürzt. Der Stoff ist ja relativ fest, ähnlich wie Jeans. Ich habe den Rock schon einmal aus Wollstoff genäht, da wurde er mit dem Futter verstürzt und dann die Oberkante schmal abgesteppt. Leider sieht man auf den Fotos die ovale Teilungsnaht nicht, die schräg über dem Vorder- und Hinterteil verläuft.Und da bei mir diese Woche die "frauentypische" Panik ausbrach, von wegen: " Ich habe nichts anzuziehen!" obwohl der Schrank im Grunde voll ist, habe ich gestern einen anderen, bereits bewährten KnipXL Schnitt rausgekramt. Ursprünglich eine langärmelige Wickeltunika aus Leinen, bei mir diesmal ein Kurzarmshirt aus gut abgelagertem Pampolinajersey. Mit Satinband zum schnüren und hervorblitzender, schwarzer Spitze am Ausschnitt.

Wenn Stefan am Wochenende bei unserem Kurztrip ein paar annehmbare Fotos schießt, gibts vielleicht auch noch angezogene Bilder. Dann läßt sich vielleicht auch ein bischen mehr erkennen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also das ist ein Traum geworden! Dieser dezente Stoff und die beiden tollen Schnitte! Und überhaupt, eine Tasche passend zum Rock? Wie klasse ist das denn?? Gratuliere! Natürlich, her damit .. angezogene Bilder sehen will.......

LG tina-kleo

Vera hat gesagt…

Danke.
Leider gibts vorerst noch keine angezogenen Bilder, da der Kurztrip in letzter Minute abgesagt wurde und bis jetzt noch keine Gelegenheit war, ein paar brauchbare Bilder zu machen.