25.8.06

Au revoir et a bientot....


melde mich für ca 1,5 Wochen ab. Wir fahren an die Cote d`Azur, Freunde besuchen. Natürlich hoffen wir auch, noch ein paar Tage richtigen Sommer abzubekommen. Hier in Bayern hatten wir ja dieses Jahr echt Pech, genau mit Beginn der Sommerferien wurde es Herbst.
Hier noch 2 einfache Täschen, die ich als Mitbringsel genäht habe. Werden noch mit was Leckerm gefüllt ;-).
Einmal braunes Wildlederimitat, ganz weich und kuschelig, mit 2 Blüten vorne drauf, die sich leider nicht fotografieren lassen und einmal bestickter Babycord mit einer Schleife aus Ripsband.

12.8.06

hoppe hoppe Reiter......


Extra und speziell für Birgit, die es schon erraten hat, hier die Auflösung des WIP.
Ja, es ist eine Tasche ;-).
Ich fand das häßliche Entlein von Alex so klasse, dass ich mir unbedingt auch etwas in der Art machen wollte. Und der Pferdchenstoff ist genau richtig dafür.
Innen natürlich mit Reißverschlußtasche und Karabiner zum wiederfinden der Schlüssel. Die sind bei mir immer zu unterst vergraben, wenn ich sie brauche. Geht das eigentlich noch jemandem so?
Schön groß und geräumig ist sie auch, da passt mein ganzer Haushalt rein *grins*. Geld und Schlüssel, Kopfschmerztabletten, OB`s, Kalender, diverse Kleinteile der Kinder, eine Flasche Wasser und ganz wichtig: Strickzeug oder vielleicht auch mein nächstes Quiltobjekt?, man weiß ja nie, wann man dazu kommt, ein wenig weiter zu arbeiten ;-).
Was mich zu der Frage der Woche bringt:
Was habt Ihr denn immer in der Handtasche dabei?

5.8.06

WIP - work in progress


So, und neben schnellen Shirts arbeite ich unter anderem gerade an diesem Projekt. Was das wird? Wartet es ab....
Ich habe mich jedenfalls entschlossen, mein Flohmarktschnäppchen anzuschneiden. Im Schrank fand sich noch ein passendes Stück Seide von IKEA und Jeans hat wohl fast jede Hobbyschneiderin irgendwo.
Damit es nicht langweilig wird, versuche ich mich das erste mal im Leben im Handquilten.
Wie auch Alexandra schon festgestellt hat, man könnte direkt auf den Geschmack kommen, was das Handnähen angeht. Läßt sich auch schön zum Kaffeeklatsch mitnehmen ;-). Jedenfalls, wenn es sich nicht gerade um eine Tagesdecke für ein Doppelbett handelt.
Zum Glück sind jetzt auch in Bayern endlich Ferien und ich komme mal wieder zu meinen Stöffchen. Wenn meine Große nächste Woche im Hüttenlager ist, werde ich mich der Herbstgarderobe zuwenden. Beim momentanen Wetter kann ich mich doch langsam dafür erwärmen. Vor 2 Wochen war mir die Vorstellung, mich mit herbstlichen Stoffen zu beschäftigen noch ein graus.

Geburtstags Shirt

Was macht Frau, wenn ihr Liebster Geburtstag hat, ihr absolut kein Geschenk einfällt und sie im Grund auch gar keine Zeit hat? Sie erinnert sich an alte Zeiten ;-).
Damals, als ich noch jung verliebt war, habe ich ihm ab und an T-Shirts bemalt. Die wurden heiß und innig geliebt, ständig getragen und entsorgen durfte ich sie auch nie, obwohl sie irgendwann dann nicht mal mehr zum Putzlappen getaugt hätten.
Also, höchste Zeit für ein Neues. Gut, dass Stefan an seinem Geburtstag Vormittags arbeiten war, so konnte ich noch schnell was zaubern.
Ich wollte schon seit längerem mal das Stoff bedrucken a la Farbenmix
ausprobieren, Stoff (kakhi-farbener Batikjersey) hat Frau ja immer im Schrank, man weiß ja nie, wann der Notstand eintritt *grins* und ein Schnittmuster war auch schnell abgepaust. Aus einer älteren Knip mode. Es ist leider etwas weit geworden. Die holländischen Männer mit Größe 48 müssen dicker sein, als die Deutschen. Oder mein Mann gehört zu der seltenen Spezies mit perfekter Burda-Figur hat. Da sitzt Gr 48 nämlich wie angegossen.
Gefreut hat er sich trotzdem, hat das Shirt den ganzen Tag getragen und allen erzählt, ich hätte es selbst gemacht. *rotwerd*
Hier mal ein (leider nicht besonders tolles) Bild vom Geburtstagskind:In echt sieht das ganze dann doch irgendwie besser aus.