19.9.06

ZOE...1.Versuch

Nachdem ganz viele so begeistert von dem Zoe-Schnitt sind, habe ich ihn mir auch zugelegt. Schließlich wird es langsam Herbst und es braucht mal wieder eine neue Gaderobe für die Große. Hier seht ihr meinen ersten Versuch in 164 und ich muß sagen, ich war erst mal schwer entäuscht. Die Ärmel sind bei meinem Kind sehr eng, sieht ein bißchen nach Wurstpelle aus. Da der Stoff gut dehnbar ist, geht es grad so, werde ich aber beim nächsten Mal weiter machen. Und dafür das Shirt ein wenig kürzen, da 164 fast noch zu lang ist.
Dabei haben die anderen Farbenmix-Schnitte, die ich bis jetzt genäht habe immer sehr gut gepasst. Taja z.B. liebt Paula heiß und innig, da hat sie einige und für den Herbst wird es auch sicher nochmal ein paar neue geben. Leider ist das Bild nicht so besonders.
Dazu trägt Paula übrigens eine Hose aus der neuen Ottobre. Schnitt Nr.37. Die passt sehr gut und ist durch Bündchenstoff und Gummibund sehr bequem. Werde ich sicher noch öfters nähen. Kann man sicher auch gut aus Sweatstoff machen, so als Jogginghose. Das werde ich auch noch ausprobieren, bervor der Yogakurs wieder angeht. Schade nur, dass man bei großen Mädels nix mehr tüddeln darf. Ein cooler Druck auf dem Shirt, ja, oder vielleicht ein, zwei Aufnäher, aber nicht mehr.

Keine Kommentare: