19.9.06

Crazy?.....oder auch: der 2. Versuch

So, nachdem Paula es ja normalerweis eher schlicher mag und keinesfalls rosa oder pink, habe ich mal wieder was für Helene genäht. Da kann frau sich mehr austoben. Inspiriert hat mich dabei diese Kollektion von Sabine Pollehn. Einmal eine Unterziehkombi ganz in Ringel und noch ein 2tes Shirt zum kombinieren mit Fellrock. Die Shirts sind Version 2 und 3 nach dem Zoe-Schnitt. Der Kleinen passt der Schnitt hervorragend, obwohl ich ohne auszumessen gleich mal die üblichen Änderungen gemacht d.h. in der Weite Gr 98 und in der Länge Gr 122 abgepaust habe. Paula hat scheints einfach nicht die richtige Figur dafür. Die Legging ist aus eine älteren Ottobre (der mit der Unterwäsche drin), hat seitlich ausen Gummis, die das Hosenbein ein wenig raffen. Jetzt fehlt noch eine Weste oder Jacke , da können wir uns aber nicht einigen, aus welchem Stoff.
Ich hätte ja ein echtes Schätzchen dafür zerschnitten, Jeans mit Löchern, aus denen Fell rausschaut, aber der gefällt dem Kind nicht. :-( Wir werden den Stoffschrank also nochmal durchforsten.
Das ganze eignet sich übrigens gut für UWYH (use what you have), man kann prima kleinere Reste kombinieren. Das hatte ich mir für diesen Monat nämlich mal wieder vorgenommen. Obwohl ich gestehen muß, daß ich gestern bei Buttinette schwach geworden bin und mir ein paar Sweatshirt-Stoffe bestellt habe. Aber nur gaaanz wenig *grins*.

1 Kommentar:

Tina hat gesagt…

Hallo Vera,
das steht deiner Tochter gut, sieht richtig FRECH aus.

LG
Tina