9.12.11

9

Ein Tag, ganz im Zeichen des Ballett.

Das Tanzhaus Ansbach will 2012 "Schwanensee" auf die Bühne bringen und heute Morgen habe ich mich mit Janine und Alex getroffen, um die Kostüme zu besprechen, die ich dazu beisteuern darf.
Königin und Prinz, Hofgesellschaft und Rotbart und noch ein paar mehr.
Da freu ich mich echt schon drauf.
Und Helene hatte heute Unterricht. Daheim hat sie mir noch was von den Tänzen für die Hofgesellschaft gezeigt und ihre Übungen mit den Spitzenschuhen gemacht. Es sind ihre ersten und die sind leider noch überhaupt nicht eingetanzt.
Mit 13 ist das Ballett schon meilenweit von der Romantik mit seinen rosa Bodys und Tutus entfernt, stattdessen harte, schweißtreibende Arbeit.




Es geht doch nix über weich, gut eingetanzte Ballettschläppchen, um seinen Füßen was gutes zu tun. ;-)

1 Kommentar:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Oh wow da würde meine Große (die noch voll in der Rosa Tutuphase ist) vor Neid erblassen. Spitzenschuhe!!! Wow!!!
Das wird sicher ein tolles Ereignis und ich hoffe meine Tochter behält so lange Freude daran, dass ich sie auch mal in einer Aufführung bewundern kann.

LG Martina