4.12.11

3 + 4

Einer der wahrscheinlich am meisten genähten Schnitte der letzten Wochen ist Lucille von farbenmix, wenn man so seine Blogrunde dreht.
Auch ich konnte da nicht widerstehen und musste mich daran versuchen. Zumal es den Schnitt bis XXL gibt. Also habe ich gestern und heute, wann immer ich Zeit hatte, daran genäht.
Da ich einen sehr dünnen und nur einseitig bedruckten Jersey genommen habe ist das Kleid bis zur Tallie mit einem farblich passenden Jersey gedoppelt. So sieht der Kragen von beiden Seiten hübsch aus, auch wenn man ihn nach außen umschlägt und gleichzeitig zeichnen sich die Speckröllchen nicht ganz so stark ab. Bilde ich mir jedenfalls ein. ;-)
Auch die Ärmel habe ich leicht verändert. Gekürzt und schmäler gemacht, da sie mir im vergleich zum übrigen Kleid viel zu weit vorkammen.


Enschuldigt bitte den dummen Gesichtausdruck, ist mein erster Veruch eines Selbstportraits vor dem neuen Spiegel im Wintergarten. Der ist übrigens haupsächlich zum Tanzen für Helene hier angeschraubt worden, eignet sich aber auch hervorragend für Anproben, da das Atelier gleich nebenan ist.
Beim nächsten Mal such ich mir aber vielleicht doch besser wieder einen Fotografen.

2 Kommentare:

Luusmeitlifashion hat gesagt…

Dein Kleid gefällt mir super!

LG Martina

sonny hat gesagt…

Cool, aber mit deinen roten Haaren hast du mir besser gefallen. Der Schnitt war viel peppiger.
lg sonny