2.12.11

2

Da ich heute schon frei und nächste Woche Urlaub habe, habe ich heute Morgen mit der Weihnachtsnäherei begonnen. Das heißt, eigentlich erst mal mit der ungeliebten Schnittmusterabpauserei. Helene wünschte sich für Weihnachten einen Faltenrock mit weißer Bluse, so im Schuluniform-Stil. Das Kind liest eindeutig zuviele Mangas.
Beim Kaffee nach der Schule hat sich dann in Sachen Weihnachtskleid für Helene eine überraschende Lösung ergeben.
Irgendwie kamen wir drauf, dass meine Schwiegermutter vor einigen Wochen ein paar alte Kleider im Keller gefunden und zu weiterer Verwendung mitgebracht hat.
Darunter auch das Tanzkursabschlußballkleid meiner Schwägerin. So richtig 70er Jahre Laura Ashley like.
Helene hat sich überraschender Weise sofort verliebt, mich genötigt, es heute noch zu kürzen und beschlossen: Das ist es!
Leider sieht man auf dem Bild nicht, dass der Rock angesetzt ist und aus dem Stoff des Kleides in der Tallie ein Gürtel mit Schleife zum binden angebracht ist. Auch ist das Wetter leider nicht das richtige für tolle Bilder.

Keine Kommentare: