30.7.11

ENDLICH!!!!!!!!!

So, jetzt haben auch wir Bayern endlich Sommerferien, Gott sei Dank.
Die letzten Wochen waren auch bei uns nochmal geprägt von letzten Schulaufgaben, Schulfest, Wandertag, Theateraufführungen des Oberstufentheaters und des Jugendclubs; Projekttagen und dergleichen.
Paula hat die ganze letzte Schulwoche damit verbracht, sich von allen (Lieblings-)Lehrern und Mitschülern zu verabschieden. Für sie endet mit dem morgigen Tag die Zugehörigkeit zum Platen.


Ab September geht sie dann nach Nürnberg auf diese Schule.
Nachdem sie ja schon im April benachrichtigt wurde, dass sie die Aufnahmeprüfung für den Fachbereich Gestaltung bestanden hat, kann sie jetzt im Herbst endlich richtig loslegen.
Ich hoffe, es gibt dann keine Verweise mehr für Zeichnen im Unterricht etc.

Beim Durchsehen der alten Zeugnisse gestern, haben wir festgestell, dass sich Bemerkungen zum Thema Malen und Zeichnen im Unterricht wie ein roter Faden durch die letzten 10 Schuljahre ziehen ;-). Und in diesem Schuljahr hat sie es eben auch bis zum Verweis geschafft.

Keine Kommentare: