19.3.09

Nähblockade

Irgendwie ist im Moment der Wurm drin und ich habe überhaupt keine Lust mehr, weiter zu machen.

Nachdem die lila Shirts genäht waren, habe ich angefangen die zugeschnittene Hose und die Jacke für Helene zu nähen. Ist auch fast fertig, allerdings habe ich mich beim Ärmel mit Futter verstürzen so blöd angestellt, dass ich es dreimal wieder auftrennen musste, grr. und so wie es aussieht, ist die Jacke viel zu weit. Dabei habe ich sie in kleiner schon einmal für das Kind genäht und damals war es ihr Lieblingsteil.
Auch Dortje-Hosen hatte sie schon mehrere, aber jetzt gefällt ihr der Schnitt nicht mehr, sie wäre viel zu weit und überhaupt....
Hmpf, im Moment mag ich die Teile gar nicht fertigstellen. Geht es euch auch manchmal so? Besprecht ihr jeden Schnitt mit eueren Kindern, bevor ihr euch die Arbeit macht, ihn zu nähen? Bis jetzt habe ich das nicht so gehalten und sie haben immer alles angezogen, auch wenn ich sie nicht immer vorher gefragt habe, aber vielleicht sollte man mit Teenagertöchtern umdenken?

Hier jedenfalls die versprochenen "angezogen" Bilder von den Shirts. Die Anstückelung an dem Kleineren fällt dank des dunklen Stoffes kaum auf.


Ton in Ton Velouraufbügler von Farbenmix.


Vielleicht werde ich jetzt erst mal mein Nähzimmer aufräumen und dann ein paar Sofakissen für unsere neue Couch nähen. Dabei kann hoffentlich nicht allzuviel schiefgehen.

Keine Kommentare: