30.3.09

Nachgereicht

Sonntagmorgen in Paulas Bett. Im Grunde lieben sich die beiden, auch wenn sie sich mitunter tierisch nerven und rumzicken.


Dank des Länderspiels und einer James-Bond-Nacht im Bayrischen Fernsehen sind endlich mal wieder zwei angefangene Sockenpaare fertig geworden.


Leider ist das Muster nur schwer zu erkennen. Es ist aus diesem Buch. 64 Maschen mir 3er Nadeln, die Wolle ist mit Cool Aid gefärbt, ich glaube es ist eine Merino-Leinen-Mischung, aber beschwören kann ich es nicht. Sie liegt schon seit über einem Jahr in meinem Korb und ich finde die Banderole nicht mehr. Paula liebt Cool Aid Farben, da sie so herrlich leuchtend sind.
Die grünen Socken von Helene sind aus einem Zauberball gestrickt. Wunderbar weich und schön dicht und warm. Ich habe hier ebenfalls 64 Maschen angeschlagen, aber mit 2,25er Nadeln wurden sie dann doch recht eng und dicht. Ursprünglich waren sie nämlich größer als Gr. 33 geplant.


Nachreichen möchte ich euch auch noch die Madonna-Taschen, die ich Anfang des Monats genäht habe. Die ersten 3 waren auch direkt verkauft, bei der letzten kann ich mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich sie bei DaWanda einstelle, oder doch lieber selber behalte.


Einmal ganz einfach zum einkaufen oder für die Bücherei.


Hier als Umhängetasche, groß genug für DinA4 Hefte oder auch einen Laptop.


Mit Karabiner zum wiederfinden des Schlüssels und Außentaschen. Für so Schlamper wie mich, bei denen der Schlüssel sonst immer ganz unten unter zig anderen Dingen ist. Ich steh dann immer vor der Wohnungstür und muß erst mal die Tasche ausleeren.



Tja, soll ich sie nun behalten oder nicht?

Kommentar veröffentlichen