9.6.08

Mein Wochenende / My weekend

Die Jäger sind fertig, leider habe ich kein Bild. Hatte vergessen, eines zu machen, bevor ich sie am Freitagnachmittag abgeliefert habe. Aber im Juli ist die Aufführung, dann werden welche nachgeliefert.
Nach der Auslieferung der Kostüme war ich auf dem jährlichen Lions-Club-Flohmarkt. Ich liebe es, dort zu stöbern und jedes Jahr läßt sich das ein oder andere Schnäppchen machen.
Dieses Jahr habe ich ganze 19,50€ ausgegeben. Hier ein paar Bilder meiner Beute:

I finished the costumes, but I forgot to photograph them. I will show you some pictures after the premiere in July.
After delivering the costumes, I visited the anual Lions-Club-flea market. Made some nice finds and paid only 19,50€.


Ich wollte schon seit einigener Zeit einen Dampfentsafter und der hier ist so gut wie neu. Auch ein paar Teller zu unserem Service passend waren zu haben.

I wanted an steam juice extractor for some time. And this one is almost as new. I also found some plates fitting to our service.


2 Stücke Frotteestoff,schön kitschig und bestimmt schon alt.

2 scraps of terry cloth, a bit "kitschig" and vintage.


Und einige Tischdecken, eine davon mit einer wunderschönen Erdbeerstickerei.

And some tablecloth, one of them has a wonderful strawberry stiching on it.

Meinen Samstag habe ich an der Nähmaschine verbracht, damit wenigstens meine Töchter passend Gewandet zum Stadtjubiläum und Mittelaltermarkt unserer Heimatstadt gehen konnten.

I spend the Saturday sewing for my daugthers. Our hometown had an anniversary and they organised a mediaeval fair.


Helene mit einem neuen Jungfernkränzchen und einem Kleid, das ich schon im Februar genäht habe.

Helene with a new chaplet and a gown, I made in February.


Paula mit ihrem neuen Kleid. Leider sind die Bilder nicht besonders. Ich hatte keine Gelegenheit, welche zu machen, bevor es zu regnen anfing und diese sind in der Kirche entstanden, in die wir vor dem Gewitter geflüchtet sind. Da war das Licht leider nicht besonders.

Paula with her new gown. Sorry for the bad pictures. It started raining befor I had a chance to photograph her and these are made in the church where we took shelter from the storm. The light was very lousy.



1 Kommentar:

Victoria hat gesagt…

Hi! Your daughters are very cute in those costumes!!