20.4.08

Gemütliches Wochenende / Snugly Weekend

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem letzten Post.
Thanks for your nice comments on my last post.

Wir hatten hier ein ruhiges, gemütlichen Wochenende. Das Wetter hatte ja alles zu bieten: Regen und Kalt am Samstag, Sonne und angenehme Temperaturen am Sonntag.
Da wir nichts weiter vor hatten, konnte ich mal wieder ausgiebig im Nähzimmer rumgruscheln und die neue Maschine testen.
Meine alte Pfaff hat mich leider vor wenigen Wochen mit einem Motorschaden im Stich gelassen und jetzt bin ich stolze Besitzerin von dieser hier:

We had a quiet and comfy weekend. The weather was really April like: Saturday wet and cold, Sunday sunny and warm. We had no palns for the weekend, so I used the time for testing my new machine. My old PFAFF ended up with an engine breakdown a few weeks ago. Now, I own this one:

PFAFF Quilt expression 2048


Heute hat mich eine Nähfeundin besucht, die viel Erfahrung mit Patchwork und Quilten hat. Sie hat mir ein paar Tipps zum freihandquilten gegeben und inspiriert von diesem Bild bei Flickr habe ich es auch mal probiert. Mein erster Miniquilt freihand....

A sewing friend visited me today. She has a lot experience in patchwork and quilting and gave me some advice in free hand quilting. Inspired by this picture on flickr, I did my first miniquilt in freehand technique.


Auch sonst habe ich ein bischen herumgespielt und dabei ist noch dieser Engel entstanden. Voll kitschig meint mein Mann.

I also played a bit with fabrics an made this little angel. My husband calls it absolut kitschy.

Und ich habe mich an Nancys genialem DINGS DA versucht. Klasse, nur nicht nachdenken beim befolgen der Anleitung. Leider habe ich kein Bild, da es schon wieder verschenkt ist. Aber weitere werden folgen.

And I gave Nancys ingenius DINGS DA a try. Great, only don`t think during following the instructions.
I have no picture because it is already given away but this was not the last one.

Ich hoffe ihr habt alle eine gute Woche.
Have a nice week.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Vera,
schöne Decke!

herzlichkreativ hat gesagt…

Wow, der erste Freihandquilt-Versuch kann sich aber sehen lassen. Da bist du wohl ein Naturtalent !!
Toll :-)

Liebe Grüsse
Rina

Stadtvater hat gesagt…

Hallo Schatz,

die Inspiration mag von dem flickr-Bild sein, die Realisierung ist dir definitiv viel-viel-besser gelungen!!

Ich küsse dich!
Stefan