14.9.07

Wieder Alltag / Back to normal

So, der Alltag hat uns wieder.
Die erste Schulwoche ist auch überstanden und der erste Frust über neue Klassenzusammenstellungen hat sich bei Paula auch gelegt. Die Lehrer scheinen alle ganz nett zu sein und mit der neuen Banknachbarin hat sie sich auch schon angefreundet.
Es ist sehr ungewohnt für sie in so einer großen Klasse mit 29 Schülern zu sein. Auch wenn diese Klassenstärke völlig normal in Deutschland ist, hatte sie doch bis jetzt immer das Glück, in einer kleineren Klasse mit max. 20 Schülern zu landen.

Everything back to normal now.
First week back in school is over and Paula`s frustration about her reassembled class and some (foolish?) new classmates has vanished. The teachers seemed nice and she made friendship with one of the new girls, sitting next to her.
It is unfamiliar for her to be in a class with 29 kids, even if it is quite usual in Germany. Until now, she always was lucky enough to get into smaller classes with max. 20 kids.

Ich war auch ein bischen fleißig im Urlaub, habe an meiner Decke weiter gehäkelt. Und inzwischen auch noch ein paar neue Projekte auf der Nadel bzw. im Kopf. Bilder davon gibts hoffentlich nächste Woche. Am liebsten würde ich ja alles auf einmal machen.

I`ve been busy during the holidays, crochted some new squares for my blanket. And I have something new on my needels and in mind. Next week, I hopefully can show you some pictures. Best, I want to do it all at once.

An dieser Stelle wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit ein paar Bildern aus Venedig.

I leave you with some pictures from Venice. Enjoy your weekend.




2 Kommentare:

herzlichkreativ hat gesagt…

So, der Alltag hat dich also wieder :-)
Bin schon gespannt, auf deine neuen Projekte !!

Liebe Grüsse

Rina

Anonym hat gesagt…

Schoen, dass ihr wieder da seid :o)) und deine neuen Werke hab ich auch schon alle bewundert- du bist sowas von kreativ *Hutabundmichverneig*

Melde mich bald mal bei dir, lieben Gruss Drachensternchen