6.3.07

WIP Probekleid

So, die fehlenden Belege sind leider nicht mehr aufgetaucht, ich musste sie neu zuschneiden. Bestimmt tauchen sie wieder auf, wenn ich längst was anders nähe. Aber immerhin ist mein Nähzimmer mal wieder in einem annähernd aufgeräumten zustand.
Das Kleid ist jedenfalls fertig und morgen kann beides abgeholt werden.
Im Grunde ein sehr einfacher Schnitt, vorne und hinten mit Längsabnähern und rückwärtigem Nahtreißverschluß. Der Clou ist die Passe an der Tallie, die beim Ballkleid aus Satin ist, wärend das übrige Kleid aus Crepe genäht wurde. Der ausgestellte Rock ist im schrägen Fadenlauf zugeschnitten, fällt wunderbar und schwingt beim Tanzen sicher ganz toll mit. Für alle Interressierten, der Schnitt ist aus der Burda 11/2001. Kann auch nur als Top genäht werden.
Jetzt bin ich gespannt, ob meiner Nichte das ganze auch wirklich passt und gefällt.

Keine Kommentare: