9.7.06

Schnäppchen *freu*

Bei uns in der Stadt ist einmal im Jahr Lions-Club-Flohmarkt. Vorgestern und gestern war es endlich wieder soweit. Am Freitag Mittag schnell die Kinder abgefüttert, eingepackt und dann haben wir uns trotz des schwülen Wetters ins Gewühl gestürtzt. Das ganze findet immer in den Tennishallen statt. Heiß, stickig und meist recht schlechte Luft, aber das kann uns nicht erschüttern. Paula haben wir gleich zu Anfang bei den Büchern abgestellt. Bei den Preisen kann man zu dem Kind einfach mal sagen: "Such dir aus, soviel du willst bzw. tragen kannst." Sie ist jetzt auch schon das ganze Wochenende mit ihrer Beute (7 Bücher für 3Euro zusammen) glücklich in ihrem Zimmer verschwunden.

Helene und ich sind derweil weiter gezogen in Richtung Textilien. Haben 4 Teile bestickte, noch orginalverpackte Bettwäsche gefunden, die könnte man gut für Blusen o.ä. zweckentfremden. Auserdem 2 bedruckte und eine bestickte Tischdecke, die werden auf jeden Fall zu folkloristisch angehauchte Tuniken verarbeitet und 2 m 80 Baumwolldamast, was daraus wird, weiß ich noch nicht. Am meisten freue ich mich aber über den Ballen Baumwollstoff mit den Pferdchen. Ich finde den Klasse. Helene wollte ihn auch gleich haben . Also habe ich mir gedacht, so ein ganzer Ballen, da werden sie wohl etwas mehr verlangen, fragste halt mal. Ob ich den Ballen ganz will, wollte die nette Dame vom Club wissen. Ja, schon. Dann müsse sie 2 Euro verlangen. Ich muß wohl etwas blöd geguckt haben, denn sie hat gleich nachgesetzt: "Wenn ihnen das zu teuer ist dann eben 1,50€, weniger geht nicht, denn es sind ja schon gut 2m drauf." Da habe ich natürlich sofort zugeschlagen unddie 2€ für den Ballen bezahlt. Zuhause nachgemessen konnte ich dann erfreut feststellen, das noch 8 m 35 Stoff drauf sind. *freu*
Alles in allem habe ich keine 10€ bezahlt. Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dort. Der Termin Ende Juni/Anfang Juli wird schonmal vorgemerkt ;-).

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Vera,

Du gibst nicht zufällig 1 Meter von diesem schönen Pferdchenstoff ab, oder???

Grüße
Tina

Vera hat gesagt…

hmmm, da müsste ich mal in mich gehen ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Vera,

falls Du das machen würdest, ich bezahl Dir das Stück auch, ist doch klar!!!

Grüße
Tina

Vera hat gesagt…

Mail mich doch mal an. Habe die adresse im Profil ergänzt. Grüße Vera

Anonym hat gesagt…

Vera, der Stoff ist ja zum Ohnmaechtigwerden!
Unglaublich. Sowas Schoenes. So einen habe ich selbst hier in Japan noch nicht gesehen... Meinen Glueckwunsch zu diesem Schnaeppchen!!!