8.9.10

Umgeräumt

Wegen des ausgesprochen hochsommerlichen Regenwetters haben wir gestern und heute ein wenig umgeräumt.
Die Balkonmöbel und die Gartenbank sind in den Wintergarten gewandert, das ist bei diesem Schmuddelwetter der hellste Raum im ganzen Haus, und gleichzeitig ist das alte Sofa von meiner Oma, dass hier stand, in die Küche umgezogen.
So ist im Herbst mehr Platz im Wintergarten für die Kübelpflanzen, die wohl bald von der Terrasse wieder nach drinnen wandern dürfen, wenn es so kalt bleibt.

Gleichzeitig habe wir jetzt ein gemütliches Lümmelsofa in der nähe des Ofens, wo es schön warm ist.
Aufgrund der Bad-Baustelle geht die Heizung im Moment nämlich nicht. Sollte in den Sommerferien ja auch kein Problem sein, könnte man meinen.
Ist es aber. Die letzten Tage war es besonders Abends doch empfindlich kühl im ganzen Haus, so dass der einzig warme Raum im Haus die Küche war, wenn der Ofen ordentlich geschürt wurde.



Ich hoffe ja schon noch auf einen schönen Altweibersommer, aber im Moment sieht es leider nicht danach aus. Die Mädels waren in diesen Ferien auch nur im Hallen- nie im Freiband. Und das nennt sich nun Sommer.....
Ich geh mal lieber wieder den Ofen befeuern.

Keine Kommentare: