26.9.10

3100



Schon seit längerem spukt mir die Idee einer Häkeldecke aus Hexagonen durch den Kopf. Um genau zu sein, seit Alex von Moonstitches damit angefangen hat, also seit irgendwann 2007. Immer wieder habe ich mir auch bei Flickr die Bilder angesehen, die in der "hexagon love"-group hochgeladen wurden.

Vor zwei Wochen habe ich nun hochmotiviert begonnen, meine Sockenwollreste zu verhäkeln. Paula hat eins der Sechsecke vermessen und die Fläche berechnet. Nach ihren Berechnungen müsste ich für eine Decke in meiner Wunschgröße ca. 3100 Hexagons häkeln. :-(
Bis jetzt habe ich 50, vielleicht werden es doch nur ein paar Kissenbezüge....
oder aber dieses Projekt zieht sich noch ein paar Jahre hin. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

1 Kommentar:

sonny hat gesagt…

Hallo Vera,
willste in den Farben bleiben oder sollen wir Wolle tauschen? Ich bin gerade dabei, solche Teile zu häkeln http://www.kasa-amend.com/2010/01/anleitung-sunburst-flower-granny-square-haekeln/ allerdings eine Wolle für das Innenleben und nur der äußerste Kreis in einer gleichen Farbe, die ich aber noch nicht habe. Nachdem ich aber nicht sooo schnell Socken stricke, habe ich auch nicht so viele Reste.
lg sonny