4.7.10

Wochenrückblick

Montag musste ich den ganzen Tag arbeiten und als ich nach Hause kam, fand ich eine große Schüssel Erdbeeren vor der Haustüre.
Vielen Dank auch, liebe Schwiegereltern.
Einen Teil davon gab es gleich zum Abendessen mit Schlagsahne und der Rest wanderte am Dienstag in den Topf.


Ergab noch immerhin 5 Gläser leckere Erdbeermarmelade. Hmmm....



Ansonsten stand diese Woche vor allem mal wieder ein gründlicher Hausputz, abarbeiten der Wäscheberge und Gartenarbeit auf meiner To-Do-Liste. Radieschen und Salat wurden geerntet und neu ausgesät.

Leider hatte ich auch nochmals (den 3ten in 2 Wochen) einen eher unangenehmen Zahnarzttermin. Also, alle 20 Jahre eine Wurzelbehandlung reicht mir vollkommen. Jetzt ist es zum Glück aber überstanden. Und ich gelobe Besserung. das nächste Mal bin ich weniger feige und gehe etwas früher. Ehrlich!

Wenigstens konnte ich mich von den Strapazen im besten aller Geburtstagsgeschenke erholen. Nochmals meine ganz großes Dankeschön an alle, die da zusammengelegt haben.
Da wird man doch fast schon gerne 40.


Und auch unsere Raubkatze war fleißig auf der Jagd. Heute Nachmittag hat sie mir ganz stolz einen erlegten Vogel in die Küche gebracht und zu meinen Füßen verspeist.
Wer sich jetzt fragt, warum ich dass geduldet habe, der kann gerne Versuchen unserer Olivia ihre Beute streitig zu machen.


Geendet hat die Woche dann ähnlich wie begonnen: gestern Morgen noch am Strauch...


...und heute im Glas. Die erste Runde "Johannis 2010" ist eingekocht. Wenn aber jemand noch Johannisbeeren über hat, von der Marmelade würde ich noch mehr kochen. Die geht meist weg wie warme Semmeln.

Keine Kommentare: