Es ist zwar schon Mittwoch, aber ich möchte euch doch gerne noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende zeigen.
Wir hatten zur Abwechslung mal nichts vor und keine Baustellen, so konnten wir es uns gemütlich machen und ein wenig kreativ sein.
Hier ist Helene im Wintergarten (der sozusagen das Vorzimmer zu meinem Atelier ist) dabei, die Naht eines Sitzsackes aufzutrennen. Wir hatten zwei und beide waren etwas schwach gefüllt, daher haben wir sie zusammen geschüttet und jetzt liegt ein schöner praller Sack in unserem Wintergarten.
Ich habe derweilen den Wunsch meiner Nichte aus Köln erfüllt und nach ihren Wünschen ein Blumenlfenkostüm genäht. Es ist inzwischen mit der Post unterwegs und ich hoffe, ich bekomme noche ein paar gute, angezogene Bilder.
Das Oberteil ist nach einem älteren Ottobreblusenschnitt genäht und das Rockteil besteht aus zwei Lagen Blütenblättern.
Paula wartet schon seit Wochen darauf, auch mal wieder Zeit für die Näherei zu haben und konnte am Wochenende endlich den ersten Rock aus ihrem neuen Buch nähen.
Ich habe es ihr zu Weihnachten geschenkt, da sie ein großer Rockfan ist und die Anleitungen echt simpel sind. Genau das richtigen für junge Mädels, die mal eben nicht so aufwändig einen Schnitt rauspausen wollen.
Nach einer Stunde war das Ergebnis ein tragbarer, punkiger Karorock.
Der kleinen Schwester gefällter allerdings nicht, aber die findet ihre große Schwester eh die meiste Zeit peinlich. Hier herrscht in letzter Zeit leider öfter so richtig pubertärer, schwesterlicher Zickenkrieg.
10.2.10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Gott ist die groß geworden, wenn ich da noch an unsere Ausflüge zu Portofino denke *bg*.
lg sonny
Kommentar veröffentlichen