30.7.09

Lange ist es her...



...seit ich das letzte Mal etwas mit Kreuzstich gemacht habe. Ich glaube es waren Babylätzchen für meine Töchter oder so.

Als meine Schwägerin mich beauftragt hat, ein Kissen zur Geburt einer kleinen Prinzessin zu machen und mir sagte, es dürfe ein wenig rosa und romantisch werden, konnte ich nicht widerstehen, es einmal wieder zu versuchen.
Feines Leinen und ein Buch mit alten Mustertüchern hervorgeholt und losgestichelt. Da das Leinen sehr fein war, musste ich den Sticktwist teilen und habe nur einen Faden verwendet.
Und weil ich schon dabei war, habe ich auch noch das Log Cabin Muster und Handquilten ausprobiert.
Ich denke, für den ersten Versuch ist es ganz gut geworden. Als Batting habe ich Baumwolle verwendet und das ganze mit einem feinen Baumwollgaze hinterlegt.
Die Rückseite ist aus Rosalie.

1 Kommentar:

Fips and Johnny hat gesagt…

Einfach wunderschön. Hoffentlich erkennt es die Glückliche, wieviel Arbeit hinter so einem Kissen steck.

LG Alex