1.6.09

Endiria




Gestern habe ich Paula in Endiria abgeliefert.
Bis kurz vor knapp wurde hier gestichelt. Gut dass wir wenigstens den Mantel schon letztes Jahr genäht hatten.
Das Mieder aus gepatchtem Leder hat sie komplett selber genäht, es ist an den Seitennähten offen, mit Ösen versehen und mit Lederbändern zu schnüren. Beim Kleid habe ich dann irgendwann mitgeholfen, da letzte Woche noch eine Schulaufgabe anstand, auf die sie lernen sollte.
Genäht wurde das Kleid auf Basis eines simplen Sweatshirt-Schnittes, den wir für unsere Zwecke umkonstruiert haben. Es ist so weit geschnitten, dass es keinen Verschluß braucht. Man kann einfach hineinschlüpfen, in Form gebracht wird es durch das Mieder.
Die sichtbaren Säume und die Teilungsnaht der Ärmel wurden mit der Hand genäht bzw. verziert.

1 Kommentar:

Fips and Johnny hat gesagt…

Wowww Vera, das ist wirklich toll geworden. Kompliment an dich und deine Tochter.

LG Alex