5.5.09

Die Zeit verrinnt...

Seit Beginn der Osterferien ist die Zeit nur so dahingeflogen. Natürlich haben wir fleißig Eier gesucht. Hier ist Paula gerade entäuscht, das Versteck war zu einfach zu finden. Mama, äh Osterhase, wie kannst du es nur so leicht machen...

Gegen Ende der Ferien waren wir hier. Wie man sieht, war das Wetter nicht so besonders, grau und regnerisch.


Ein bischen Sightseeing in Köln, hier gerade die großen und kleinen Tiere im Zoo besucht.


Und das Cousinchen hat Erstkommunion gefeiert. Helene trägt den Ballonrock aus der Knippie, den ich vor ein paar Wochen genäht habe und dazu einen Blazer aus einer älteren Ottobre. Leider haben wir kein besseres Bild.


Paula hat sich zum ersten Mal ein Oberteil alleine genäht. Aus einem alten Shirt von mir. Leider gibt es noch kein "getragenes" Bild, ist hier wieder ziemlich kalt geworden.


Inspiriert wurde sie von diesem Buch. Sie will es auch unbedingt noch einmal mit der Hand und bestickt nähen. Jetzt, da wir sicher sind, der Schnitt passt.



Und in der Oberpfalz waren wir letztes Wochenende auch. Einen runden Geburtstag feiern. Jetzt steht noch eine Firmung und ein 75ter Geburtstag an und dann haben wir die Großfamilienveranstaltungen fürs erste wieder hinter uns.
Auf der einen Seite ist es ja schon toll, eine große, zusammenhaltende Familie zu haben. Aber manchmal ist es auch ein wenig anstrengend.


So, und jetzt werde ich mich mit meinen neusten Stöffchen widmen, damit ich euch bald auch wieder etwas genähtes zeigen kann.

1 Kommentar:

Fips and Johnny hat gesagt…

Da hast du ja einen richtigen Feste-Marathon hinter dir.

Aber Feste soll man schließlich feiern, wie sie fallen, nicht wahr!?

LG Alex