9.11.08

It's a ... dinosaur!

Die letzten Tage waren grau und ungemütlich. Und das in den Ferien. Wie also kann man bis zu 3 Kinder zwei Tage lang beschäftigen?
Mit einem Männerfaust großen Ei aus Gips und Kreide. Gekauft haben wir es letzte Woche im Deutschen Museum in München. Helene und ihre Freundinnen waren die letzten 2 Tage damit beschäftigt, jedes Knochenfragment vorsichtig auszugraben und frei zu pinseln um das Skelett wieder zusammensetzen zu können.

The last few days had been grey and uncomfortable and we had a week of fall holidays. So, how to entertain the kids?
They had two days fun with an egg we bought in Munich at our trip to the "Deutsches Museum" a few days ago.
It had the size of a mans fist, made from plaster. Helene and her friends spent the last two days with digging carefully and reconstructing this skeleton.


Hier schon zu zweit.
Two of them.

Erste Funde.
First fossil record.

Fertig. Ein Flugsaurier.
Ready. A Pterosaurs.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey wie coool, danke für den Tip. Das Deutsche Museum wollten wir schon lange mal besuchen.

LG Alex

Tina hat gesagt…

Hallo Vera,

da sind ja die kleinen Forscher unterwegs,mein großer macht das auch gerne.
Find ich toll das ihr im D. Museum wart meine 3 sind da noch etwas zu jung fürs Museum.
Da fällt mir gerade ein das Ihr ja bei mir vorbeigekommen seit!!!

LG
Tina