20.8.07

Feriengeplauder / Holiday Chat

Vielleicht habt ihr ja schon eine kleinen Neuerung im Blog bemerkt. Seit Freitag haben wir Besuch aus Kanada. Eine Studentin, die hier ein Sommersprachcamp für Kinder betreut, an dem unsere Tochter Paula teilnimmt. Da das reden mit ihr ganz gut klappt, habe ich mir gedacht, ich versuche es doch einmal mit dem zweisprachig Bloggen. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich nicht zu sehr blamiere.

There is something new on the blog. We have a canadian student in our house since friday. She is a tutor on the language camp my daugther Paula is attending this week. Talking to her goes fine so I feel encouraged enough to write in english too. I hope, I do not disgrace myself too much.

Und Alex hat Recht, wir waren gestern auf Besichtigungtour in Rothenburg. Wir wohnen ja nur ca 30 km davon entfernt. Ich muß gestehen, ich war ja schon öfters dort. Zum Einkaufen, mit der Schule, im Museum oder um mich für einen Job vorzustellen, aber gestern haben wir zum ersten Mal eine Stadtführung mitgemacht. War sehr interessant, hätten wir schon früher machen sollen.
Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war ein Besuch bei Käthe Wohlfahrt. Mein Mann hat sehr gelitten, aber tapfer einen Laden durchgehalten. Den zweiten besuchten wir dann ohne ihn und Paula. Die haben in der Zeit lieber den Rathausturm erklettert. 200 Stufen.

And Alex was right, we have been on a sightseeing trip to Rothenburg ob der Tauber. We only live 30 km away from Rothenburg. I`ve been there before as a child with school, for shopping or for a job interview.
Yesterday, we had a guided tour which was very interesting. We should have done that before.
What you absolutley have to do in this town, is to visite Käthe Wohlfahrts Christmas Stores. My husband suffers cruelly and capitulated after the first one. He and Paula climbed up the tower of the town hall (200 stairs) while Irina, Helene and I visited the second shop.

Hier also ein paar Bilder. Here are some pictures.
Das Rathaus/Town hall
Der Rathausturm/the Tower

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-) na da ging ja was voran in letzter Zeit (ich schau' alle 4 Wochen mal vorbei).