7.3.07

2x Buttinette



In den Faschingsferien habe ich mich mal wieder mit ein paar Hobbyschneiderinen bei Buttinette getroffen. So einmal im Jahr schaffen wir das in der Regel. Dabei ist unter anderem der rosa Sweatstoff in meinen Wagen gewandert, obwohl ich doch beste Vorsätze hatte und gar nichts brauchte...
Aber er passte einfach perfekt zu dem Hosenstoff, den ich beim Treffen vor einem Jahr mitgenommen habe. Da kann Frau doch gar nicht anders ;-).
Also habe ich den Farbenmixschnitt ENNA mit SOLANA von Nancy der Mother of Invention gemixt.
Die Hose stand schon ewig auf meiner Liste. Ich finde sie einfach nur klasse. Allerdings muß ich zugeben, das ich diesmal die Bilderanleitung brauchte um die Teile zusammen zu bekommen.
Normalerweise mache ich mir bei Hosen, Tunikas und Shirts meist nicht die Mühe, die Anleitung überhaupt zu lesen. Wenn man allerdings den Dreh raus hat, geht es recht schnell. Einfach mit Gummizug und ohne Taschen laufen die Schnittteile ratzfatz durch die Overlock. Das war sicher nicht die letzte. Da gibt es fürs Frühjahr noch eine oder zwei oder drei.
Helene wollte sie auch gar nicht mehr ausziehen, morgen wird die Kombi gleich in die Schule angezogen und dann bin ich mal auf den Praxistest am Klettergerüst gespannt.

Keine Kommentare: