4.2.07

Kool Aid

Dank Ebay kommt man heutzutage an alle möglichen Produkte, so auch an amerikanisches Getränkepulver.
Nachdem ich Wolle jetzt schon mit Eierfarben gefärbt habe und mit dem Ergebnis sehr zufrieden war, wollte ich jetzt natürlich auch mal Kool Aid ausprobieren. Das ist ein Getränkepulver aus den USA und ich habe im Netz schon einige Male gelesen, dass es sich sehr gut zum färben eignet. Was mich im übrigen sehr davon abhält, das Zeug zu trinken.
Als ich dann noch bei Tini diese ausführliche Anleitung entdeckt habe, musste ich selbst zur Tat schreiten.
Die Farben sind sehr schön leuchtend geworden, Waschprobe steht noch aus, aber ich bin optimistisch.
Die blau-grüne Wolle hat Paula gleich für sich beansprucht, dafür darf sie mir beim aufwickeln helfen, damit sich nicht wieder alles verheddert. Und da mich die Farbe ans Meer erinnert, habe ich mir vorgenommen, daraus meine ersten Socken mit richtigem Muster zu stricken. Diese Nixen-Socken haben es mir angetan. Mal sehen ob ich es hinkriege. Eine liebe Freundin hat mir unterstützung zugesagt, da werden wir uns wohl zum Kaffee treffen müssen.Die Wolle ist übrigens wieder von Ewa, 75% Schurwolle und 25% Bambus, sehr angenehm auf der Haut.

Übrigens habe ich mein letztes angefangenes Paar Socken vom letzten Jahr auch noch fertig bekommen. Leider gibt es kein Bild, da sie praktisch von der Nadel weg angezogen wurden und inzwischen schon in den tiefen des Wäschekorbes verschwunden sind.
Meine guten Vorsätze für 2007 habe ich somit erfüllt und kann das Jahr jetzt ganz entspannt auf mich zukommen lassen ;-).

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du auch? Mein erstes mit Brausepulver gefärbtes Sockenpaar ist fertig http://diaet.abnehmen-forum.com/album_page.php?pic_id=11015 , wurde schon "durch den Wald" getragen und wartet jetzt auf die Wäsche. Erfahrungsgemäß denke ich mal, dass sich in der Farbe nix tut. Ich hab sie in der Microwelle gefärbt und danach hat die Wolle nimmer Farbe abgegeben.
Wie Du siehst, muss ich jetzt weiterhin Käppchenfersen stricken. Vielleicht sollten wir uns mal nur zum Sockenstricken treffen *bg*.
Liebe Grüße sonny