8.6.11

Charmante Tochter

Vorgestern beim Mittagessen sah Helene mich an und meinte unvermittelt: "Mama, bekommt man vom Abnehmen eigentlich graue Haare?"

Öhh, ich glaube, ich mach dann mal ´nen Frisörtermin aus.

2.6.11

Endlich angefreundet

Als wir den Schlüssel unseres neuen Hauses übernommen hatten, fand ich den Garten schrecklich verbaut und ungepflegt war er auch.
Ein großer Dorn im Auge war mir die Hütte, am liebsten hätte ich sie sofort abgerissen.
Es hat sich aber niemand gefunden, der mir dabei geholfen hätte und mein Liebster hatte natürlich recht mit dem Einwand, es gäbe dringendere Dinge in und ums Haus zu tun.


Im Sommer dann, als die Kids mal an akuter Ferienlangeweile litten und außerdem eine Mädchenbande gegründet hatten, habe ich die Hütte entrümpelt und ihnen als Hauptquartier gegeben. Dazu ein paar Kübel Farbe und Pinsel, um sie zu beschäftigen.
Sie haben auch erst Mal voller Eifer losgelegt und Innen alles gestrichen und eingerichtet. Für Ausen hat der Elan dann aber nicht mehr weit gereicht und so stand das Ding nun halbfertig bis vor 2 Wochen herum.
Angesichts des kommenden Gartenfestes, zu dem Stefan seine Mitarbeiter geladen hat, habe ich mich aufgerafft und vollendet, was begonnen war.



Neue Vorhänge habe ich auch gleich noch genäht und ich muß sagen, das Ergebnis gefällt mir. Ich denke, sie darf doch noch ein paar Jährchen stehen bleiben, was meint ihr?

1.6.11

Die erste Erdbeere

...haben wir Vorgestern in unserem Garten entdeckt. Und weg war sie dann auch gleich.