21.12.10

6.12.10

Für Kathleen

Heute ist mein letzter freier Tag, bevor die Arbeit in der Praxis wieder los geht und den habe ich genutzt, um endlich ein Versprechen einzulösen und eine Madonnentasche nach Wunsch zu nähen.
leider ist es jetzt schon dunkel und das Licht zum fotografieren nicht das beste.


Die Farben sind in echt viel schöner und leuchtender.


Mit Innentasche.


Und Karabiner zum Schlüssel wiederfinden.

Angezogen



5.12.10

Geschafft!!

Es ist auf- und umgeräumt. Jetzt können auch mal mehrere Leute gleichzeitig nähen und die Maschinen aufstellen. So kann ich zusammen mit meinen Mädels hier arbeiten oder Paula mit ihren Freundinnen fürs LARP nähen.


Der Computer hat nun einen eigenen Tisch.


Da macht es auch gleich mehr Spass, was Neues anzufangen. Und weil es so schön ist, habe ich mich gleich ans Werk gemacht und das lange aufgeschobene Shirt für Paula in Angriff genommen. Vorgegeben hat sie den Stopp, das Peace-Band von Farbenmix und ein glizerndes Bügelmotiv.
Der Schnitt ist aus irgendeiner Ottobre, die Kapuze selbst gebastelt.
Zuerst habe ich ein paar Schriftzüge aus Freezer-Paper ausgeschnitten und die Stofffarben ausgepackt.
Freezer Paper mit der glatten Seite aufbügeln, mit einem Schwamm vorsichtig die Farbe auftupfen, Schablone abziehen und trocknen lassen.


Schnelltrocknung der Farbe auf der Heizung, es sollte schließlich fertig sein, wenn Kind aus der Schule kommt.


Bilder vom fertigen Shirt gibts nach.

Euch allen noch einen schönen 2ten Adventsabend.