29.11.10

Chaos

Nach dem Markt war meine Kollegin ein paar Tage krank und ich durfte erst mal richtig viel arbeiten. Auch der Haushalt musste wieder auf Vordermann gebracht werden...na ja, und die Luft war vielleicht auch etwas raus, jedenfalls sieht das Nähzimmer immer noch völlig chaotisch aus.
Erschwerend kommt hinzu, dass inzwischen 3! Familienmitglieder darin arbeiten wollen. Dafür ist die Aufteilung nicht gerade praktisch.
Ab heute ist die Praxis aber für eine Woche zu und ich habe beste Vorsätze, endlich mal wieder Ordnung herzustellen...



10.11.10

Französisch

Wie bekommt man sein Kind dazu, französisch zu üben?
Nun, Paula begeistert sich seit geraumer Zeit fürs sticken, als ich ihr gestern diesen Blog gezeigt habe, war sie gleich dafür, beim aktuellen SAL mitzumachen.
Da ich aber nicht alles verstanden habe, hat sie mir den Text ganz freiwillig übersetzt und sich auch bereit erklärt, das mit jedem Newsletter zu tun. Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Jetzt brauch ich nur noch das passende Garn und den richtigen Stoff und dann wird hier mal wieder gestickt.
Gefunden habe ich den französischen Blog übrigens hier.