21.8.09

Elternfest in Endiria

Besuch König Ulrichs in der Akademie.


Jonham von Falkenlug, Anführer der Händlergilde.


Die Waffenkammer in den Befestigungsanlagen der Akademie.


Tanzunterricht mit Brokkoli.



So, und damit melde ich mich für die nächsten Wochen ab in die Sommerpause.
Am Sonntag brechen wir gen Westen auf, Ziel unbekannt. Mal sehen, wo wir landen und ob wir den Atlantik erreichen.

20.8.09

Kleine Zwischenmeldung

Die Ferien sind ja nun schon wieder halb vorbei und ich habe den Blog in den letzten 3 Wochen sehr vernachlässigt.
Also, hier ein kleine Zusammenfassung der ersten Ferienwochen. In der ersten Woche habe ich mit ein paar ganz lieben Hobbyschneiderinen bei Buttinette getrofen. Ela hat davon berichtet.
Hier meine Ausbeute.


Eigentlich hat ja niemand von uns Stoff gebraucht und wir waren auch sehr zurückhaltend, aber ich hatte ein paar Projekte im Kopf und habe deshalb den Mund ein wenig zu voll genommen.
Mädels, ich gestehe, ich habe nur die Hälfte der Stoffe die ich gekauft habe, in den letzten 2 Wochen vernäht.
Alles für Endiria. Und den Rest der angedachten Projekte werde ich auch nicht mehr schaffen, denn mir läuft die Zeit davon und ich stecke mitten in den Urlaubsvorbereitungen.
Apropos Endiria, hier ein Bild meiner kleinen Druidin, die Große habe ich leider nicht vor die Kamera bekommen.
Vielleicht schaffe ich es morgen beim großen Elternfest.


In der Zeitung war auch ein Artikel darüber. Bild anklicken, dann wird es größer.


Gestern war ich den ganzen Tag mit der Schultüte für mein Patenkind beschäftigt. Wurde heute Morgen sehr begeistert angenommen. Das Püpchen ist ein Engel aus Tildas Winterwelt, mit Wichtelkappe und Feenflügel aus Organza.
Wer wissen will, warum Feenköniginen rote Mützen brauchen, der sollte in diesem wunderbaren Buch nachlesen.


Und dann haben wir noch entdeckt, dass 2 unserer, zugegeben schon sehr verblichenen Campingstühle im Keller angeschimmelt sind. Also war hier entweder eine schnelle Rettungsaktion nötig, oder wir müssten noch 2 kaufen.


Die Rückenlehne war ja noch recht einfach, da sie nur linke und rechts auf die Stahlrohrenden aufgesteckt ist.


Aber die Sitzfläche, die hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da sie Tunnel hatte, durch die das Rohr vor dem vernieten mit den Schanieren durckgesteckt worden ist. Und ich kann ja schlecht den ganzen Stuhl zerlegen und neu vernieten.
Ich habe also ein Rechteck, doppelt so lang wie die Sitzfläche, zugeschnitten.


Die Längskanten habe ich gesäumt und das ganze dann in zusammengeklappten Zustand um die Rohre der Sitzflächen gewickelt.


Die Schmalseiten zusammengenäht. Zu Sicherheit mit einer Kappnaht und diese dann schön festgesteppt, damit es auch hält.


Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Probegesessen und für gut befunden.