27.2.09

Original und Remake

Getreu meinem Vorsatz, euch künftig wieder mehr aus meinem Nähzimmer zu zeigen, hier eine Auftragsarbeit.
Finns Henne ist inzwischen so geliebt, dass sie demnächst völlig auseinander fällt. Und so habe ich von seiner Oma dieses Bild bekommen, mit der Bitte, ob ich nicht vielleicht eine Neue machen könnte....


Nun hier mein Werk. Leider hatte ich keine genauen Maße und das Original nie in der Hand. So musste ich den Schnitt Pi x Daumen freihand zeichnen. Bei genauem hinsehen hat mein Hühnergeier einen schieferen Schnabel und etwas längere Beine. Naja, mal sehen, was Finn dazu sagt.


Bis ich genaueres weiß, widme ich mich nochmal meinen Madonnenstöffchen und kreiere ein paar Taschen für den Shop.

25.2.09

Babykram

Eine meiner Schwägerin hat mich letztens nach Halstüchern für Ihre Tochter gefragt. Romana ist jetzt fast 6 Monate und ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass sie in diesem Alter ständig die Pullis nass sabern.....
Jedenfalls, ein paar Halstücher, kein Problem. Wo mir doch beim Nähzimmer aufräumen zwischen Weihnachten und Sylvester erst eine große Tüte mit Winterfrottee-, Nicki- und Fleeceresten in die Finger gefallen ist.
Für den Anfang mal 3 aus Nicki.


Und weil es so schön war, gleich noch ein Anzug in Gr. 62 dazu.


Und hier noch drei aus Winterfrottee mit Jerseyrückseite.


Und aus der neuen Ottobre gleich noch ein Shirt in Gr. 68 dazu. Schade dass der schöne Häschenfrottee jetzt entgültig alle ist.



Jetzt bin ich mal gespannt, ob es ihr gefällt.

24.2.09

Kitsch

Manchmal kann ich ein wenig Kitsch nicht wiederstehen und als ich den Madonnenstoff von Robert Kaufman entdeckt habe, musste ich ihn einfach haben.
Fürs Erste ist daraus diese kleine Tasche als Geschenkverpackung für eine Freundin entstanden.
Sie und ihr Mann sind beide Gemeindereferenten und da konnte ich einfach nicht anders....

9.2.09

Back to the roots....

In diesem Blog sollte es im Grunde ja um Handarbeiten gehen, so hatte ich mir das ursprünglich jedenfalls gedacht.
Daher möchte ich euch heute zeigen, was in den letzten Wochen nebenher so entstanden ist.


Zum Beispiel ist ein weiteres Paar Socken mit Mojo am Schaft für eine ganz liebe Freundin zum Geburtstag fertig geworden.



Und ein kleiner Junge in Köln darf sich hierrüber freuen.

Die Flagge mißt ca 1,40x1m und ist aus alter Bettwäsche gemacht.

Seine Schwester bekam ein Karnevalskostüm aus grünem und goldenem Samt. Das ließ sich leider nicht gut fotografieren, ich hoffe ich bekomme noch ein "angezogenes" Bild davon.

Und für mich gab es letztes Wochenende auch Geschenke *freu*
Eine liebe Nähfreundin war zu Besuch und hat mir Rosalie mitgebracht. Sie hat es doch tatsächlich geschafft, bei IKEA ein paar Meter davon zu ergattern, bevor er wieder ausverkauft war.