24.2.08

Sonntagsausflug

Heute war der erste wunderschöne und warme Frühlingstag. Da muß man einfach an die frische Luft und genießen. Die Kinder hatten zum ersten mal in diesem Jahr nur kurzärmelige T-Shirts an und wir waren auf dem Petersberg wandern.
Für Stefan und mich eine gute Gelegenheit, um die neue Digitalkamera einmal richtig zu testen.
Und die Mädchen hatten einen aufregenden Abenteuertag. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wenig die beiden brauchen, um sich gut zu unterhalten. Ein paar Stöcke, etwas Wildnis, vielleicht noch ein paar "magische" Steine und Fantasie und schon erleben sie die wildesten Abenteuer mit Zauberern, Außerirdischen, spannenden Zweikämpfen etc. Abwechselnd spinnen sie die Geschichte immer weiter, wärend sie dabei den Berg 3x rauf und runter rennen und wir Eltern gemächlich hinterher spazieren.
Im Auto bei der Heimfahrt hatten sie dann immer noch mehr Energie als wir.


Erste Frühlingsboten.






Und ein paar Überbleibsel vom letzten Herbst.








Hier noch ein Blick über die Schafweiden.

22.2.08

Was ich euch noch zeigen wollte / What I wanted to show you

Dieses Kleid habe ich für meine Kleine zum Karneval gemacht. Unterkleid aus Pannesamt, Überkleid Lenda von IKEA. Sie wollte gerne eine mittelalterliche Dame sein.
I made this dress for my little daughter. She wore it at this years carnival. It's made from velvet and a cotton from IKEA. She wanted to go as a medival Lady.











Dieses Buch war übrigens beim entwerfen des Kleides sehr hilfreich.
This book was very helpful creating the dress.

17.2.08

Sonniger Sonntagnachmittag in der Stadt / Sunny Sunday afternoon in Town

Eine sonnige Ecke an der Stadtmauer.
A sunny corner of the city wall.
Eine der Skulpturen, die man überall in der Stadt finden kann.
One of the sculptures, you can find all over the town.

Die Kinder waren ein letztes Mal eislaufen, bevor die Eisbahn morgen abgebaut wird.
The kids were skating for the last time this winter. They gonna break down the skating rink tomorrow.


Und wir haben ein paar frühe Osterhasen gefunden.
And we found some early Easterrabbits.

Die habe ich dieses Wochenende für meinen neuen Shop gemacht.
I made them this weekend for my new shop.

3.2.08

Aus Indianer wird Lederstrumpf


Mein Neffe mit seinem neuen Kostüm. Musste es gleich anlassen und der Oma zeigen. Die Schnitte sind Dortje von Farbenmix für die Hose un irgendein alter Sweatshirtschnitt aus dem Fundus.
Manchmal ist es doch gut, alles aufzuheben.
Der Stoff ist übrigens nicht typischer Fasschings-Indianer-Jersey, sondern Möbelvelour. Sieht irgendwie besser aus finde ich und nach einmal waschen und Wäschetrockner ist er auch gar nicht mehr steif.
Die Biberfellmütze ist von Buttinette, da gab es so ein Set mit Feldflasche und Pfeil und Bogen.